Schnitzubar

  Die Traditions-Bar an der St. Urban Chilbi.

Legendary SChnitzuzelt

Der Treffpunkt für jung & alt, für Personen aus verschiedenen Dorfvereinen, Parteien und allen anderen Einrichtungen. Ein guter Mix der Besucher sorgt immer wieder für unterhaltsame Abende. Das Kulinarische darf dabei natürlich nicht fehlen.

An der Schnitzubar gibt es immer neue Drink's. Die Kreationen dafür werden vorgängig von unserem Komitee ausgewählt. Auch in diesem Jahr wird es Neuigkeiten & Trends bei uns an der Bar geben. Geführt wird die Bar von den Mitgliedern und deren Anhang. 

Das Aufstellen

Am Freitag jeweils vor der Chilbi, ist grosses Aufstellen angesagt. Das handwerkliche Geschick einzelner Mitglieder ist manchmal ein echtes Schauspiel. Doch die Tore zur Schnitzubar konnten noch immer pünktlich um 16.00 Uhr geöffnet werden, sicher auch in diesem Jahr. 

Die Party

Man soll Feste feiern wie sie fallen. In unserer Schnitzubar gibt es einige Geschichten die sich in den letzten Jahren ereignet haben. Es flossen Tränen, es gab neu Verliebte, Konzerte und Willisauer-Gedenkläufe. Wie das Amen in der Kirche, gehört auch die Playlist von DJ CHRIGI zur Schnitzubar. 

Passivmitglied

Zwischen 18.00-19.00 Uhr findet jeweils das grosse Apéro für die Passivmitglieder statt. Essen und trinken soviel man will. Ein Anlass mit Tradition und inoffizielle Eröffnung der Chilbi am Freitag. Jetzt Passivmitglied werden unter dem Kontaktformular. 

Die Geschichte der Schnitzubar

Als die Waudmutanten merkten, das die St.Urban Chilbi an Attraktivität verloren hat, war der Moment zum handeln da. Im Jahr 2006 wurde die erste Schnitzubar durchgeführt. Mit kleinen Pavillion Zelten und viel Herzblut haben wir die 1. Schnitzubar durchgeführt. Wir merkten sofort, dass das funktioniert. Es folgte die nächste Ausgabe und so wurde von Jahr zu Jahr an dem Konzept gefeilt, verbessert und es übertroffen. Mittlerweile gehört die Schnitzubar zum festen Bestandteil der Chilbi und ist am Freitag der Startpunkt für die berühmte St. Urban Chilbi. 

Impressions

besucher in der schnitzubar

Sämi muss hurti noch was flicken

Love is in the air

Konzert von Conti & Co.

Schnitzubar 2018


Coming Soon...